Trailrunning: Das ist das Laufen auf Geländepfaden, unebenem Terrain und in der Natur – kurzum alles, was sich abseits von asphaltierten Straßen befindet. Viele starten mit dem Trailrunning, um Abwechslung in die Laufroutine zu bringen, die eigene Fitness zu verbessern oder einfach mal etwas Neues auszuprobieren – um mit viel Leidenschaft und Liebe zur Sportart dranzubleiben. Gerade also, wenn du gerne Zeit in der Natur verbringst und noch dazu sportlich aktiv bist, hat Trailrunning großes Suchtpotenzial!
In diesem Blogbeitrag liegt unser Schwerpunkt auf der Bekleidung, dem Equipment und dem Schuhwerk fürs Trailrunning. Möchtest du zusätzliche Hilfestellung, wie du am besten mit der Sportart beginnst und was es dabei zu beachten gibt, empfehlen wir dir einen Blick in diesen Beitrag, in dem alles dafür Wichtige zusammengefasst ist.
1) WELCHE BEKLEIDUNG BRAUCHE ICH FÜRS TRAILRUNNING?
Mit jeglichen atmungsaktiven Sportklamotten trailrunnen? Für einen kurzen Feierabendrun in einer Geländestrecke deines Stadtparks mag das reichen. Wenn es hingegen in die Berge geht, gibt es für deine eigene Sicherheit ein paar mehr Dinge zu beachten: