HERABSCHAUENDER HUND
Eine der Hauptgründe für ein schwaches Immunsystem ist Stress und daher wirken sich Übungen, die dich ausgleichen, stärken und entspannen, positiv auf dein Nervensystem und somit dein Immunsystem aus. Der herabschauende Hund stärkt alle große Muskelgruppen, dreht die Welt kopfüber und aktiviert den ganzen Körper.
Komm aus dem Vierfüßlerstand in den herabschauenden Hund. Verteile das Gewicht möglichst gleichmäßig auf Hände und Füße, beuge dazu gerne deine Beine. Wichtig ist eine lange Wirbelsäule und ein entspannter Nacken. Bleibe hier für 5 - 10 tiefe Atemzüge.
HERAUFSCHAUENDER HUND
Der heraufschauende Hund zieht die gesamte Vorderseite lang und aktiviert somit deine Schilddrüse und deine Lungen.
Leg dich auf den Bauch und platziere die Hände eng neben deinem Brustkorb auf der Matte. Schieb die Füße in die Matte und aktiviere deine Beine, sodass die Knie sich bereits von der Matte lösen. Streckt die Arme, roll die Schulter nach hinten unten, heb den Blick diagonal nach oben und lass die Beine aktiv, sodass die Oberschenkel, Knie und Unterschenkel nicht mehr auf der Matte liegen.
Bleib hier mit aktivierten Bauchmuskeln für 3 – 5 Atemzüge.
KAMEL
Das Kamel öffnet deine Lungen und Atemwege und aktiviert deinen Verdauungstrakt. Hier vorsichtig und achtsam praktizieren mit viel Raum im unteren Rücken.